B3B | Dialysezentrum Am Boxberg | 2009

 
 

Die Vergrößerung eines Dialysezentrums sollte Platz für 25 weitere Betten schaffen. Zusätzlich wurden Büro- und Schulungsräume angebaut.

Es wurde ein neuer Haupteingang geschaffen, der als Hauptverteiler für die einzelnen Bereiche dient. Das gesamte Erdgeschoss wurde mit Blick auf die medizinischen Erfordernisse eingerichtet. Gleichfalls lag der Fokus auch auf den Befindlichkeiten der Patienten,weshalb einige zusätzliche Wohlfühl-Faktoren geschaffen wurden. Das Obergeschoss hat einen separaten Zugang, in dem sich der multifunktionelle Seminarraum befindet. Dieser ist sowohl extern als auch intern zu nutzen und verfügt über eine eigene Küche, Toiletten, Wartezone und Lagermöglichkeiten. Die Ärztezimmer und die notwendige Verwaltung des gesamten Komplexes wurden ebenfalls im Obergeschoss untergebracht, um ungestörtes Arbeiten zu gewährleisten.