M26st | Restaurant | 2007

 
 

Die Räumlichkeiten, welche das Sterne-Restaurant “Le Noir” im Jahr 2007 bezog, haben eine optimale Lage in der Saarbrücker Innenstadt. Was vor der Renovierung eine dunkle und heruntergekommene Kneipe war, wurde zu einem Insidertreff für Gourmets mit gehobenen Ansprüchen umgestaltet.

Der Gastraum wurde hell und einladend gestaltet. Um das gemütliche Flair des relativ kleinen Gastraums zu verstärken wurde mit warmen Farben und Materialien gearbeitet. Zusätzlich wurde die Küche gezielt in Szene gesetzt. Um das Restaurant mit dem Event-Faktor des Show-Cookings zu bereichern, ist die Küche nur durch einen Glas-Pass vom Gastraum getrennt. Die Bodenbeläge wurden der Funktion beider Bereiche angepasst. Im vorderen, stark frequentierten Bereich wurde ein Kunstharzboden gewählt, wohin gegen im hinteren Restaurantbereich ein dunkel geöltes Eichenparkett verlegt wurde. Die Wände wurden weiß gestrichen. Ansonsten dominierte der Kontrast von dunklem Holz und satiniertem Glas die Räume.