S13 | Immobilienbüro | 2008

 
 

In ein bestehendes Ladenlokal in Saarbrücken sollte ein Immobilienshop integriert werden. Die Kunst war es, aus den Gestaltungsvorgaben der Immobilienkette, eine für dieses Gebäude im Grundriss und in der Gestaltung funktionierende Planung zu erarbeiten. Dafür wurde das Geschäft in verschiedene Abschnitte zoniert. Im vorderen Bereich befinden sich die Ausstellungsfläche und der Anlaufpunkt, im Mittelteil befinden sich die Arbeitsplätze der Berater und im hinteren Bereich wurden Rückzugsmöglichkeiten für ungestörte Gespräche geschaffen. Durch das in Farbe und Form durchgängig konsequente Konzept werden die verschiedenen Bereiche zu einer Einheit verbunden.

Somit ist unter Berücksichtigung der Gestaltungsvorgaben ein ansprechender Immobilienshop mit großer Arbeits- und Aufenthaltsqualität verwirklicht worden.